Klinikum Leer wird mehrfach ausgezeichnet

Nachdem das Klinikum Leer bereits zum zweiten Mal in Folge als Ausbildungsbetrieb in der Kategorie „Pflege“ die Niedersächsische Auszeichnung für besonders verlässliche Ausbildung erhielt, wurde das Klinikum Leer nun auch als „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2022“ und als „Ausbildungs-Champions 2022“ ausgezeichnet.

In den vom F.A.Z.-Institut beauftragten Studien wurden für rund 15.000 Unternehmen die Daten eines Social Listenings und einer schriftlichen Befragung ausgewertet. Beim Social Listening wird untersucht, was über ein Unternehmen im Internet sowie in den sozialen Medien geschrieben und diskutiert wird. Parallel hierzu wurde ein umfassender Fragebogen an die Unternehmen verschickt, u. a. mit den Themengebieten Arbeitszeiten, Gehaltsstruktur, Familienfreundlichkeit und Zusatzleistungen sowie in Bezug auf die Ausbildung insbesondere die Themengebiete Ausbildungserfolg, Übernahme und Vergütung. Insgesamt wurden knapp 1.000 Unternehmen als „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ ausgezeichnet, davon waren lediglich zehn öffentliche Krankenhäuser. Zudem wurden insgesamt rund 540 Unternehmen als „Ausbildungs-Champions“ ausgezeichnet, das Klinikum Leer landete unter den Top 20 der öffentlichen Krankenhäuser.

Als Arbeitsgeber bietet das Klinikum Leer viele Chancen. Für den Einstieg in das Berufsleben wird in dreizehn Berufen unter anderem im medizinisch-pflegerischen und kaufmännischen Bereich ausgebildet. Weitere Informationen zu Beruf/Karriere im Klinikum Leer finden Sie auf unserer Homepage unter https://klinikum-leer.de/berufkarriere/das-klinikum-als-arbeitgeber sowie zu unseren Ausbildungsberufen unter https://klinikum-leer.de/ausbildung/ausbildung-im-kli-nikum-leer.