Medizinische Fachangestellte im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) am Klinikum Leer beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Das Medizinische Versorgungszentrum am Klinikum Leer verabschiedet nach drei Jahren Ausbildung zwei neue Medizinische Fachangestellte. Wir gratulieren Frau Zeinab Hammoud und Frau Corinna Hoemske herzlich.

Die MVZ Klinikum LeerWeener gGmbH bietet eine umfassende, ambulante Versorgung nach dem Prinzip einer niedergelassenen Arztpraxis an den Standorten Leer, Weener und Borkum. Die Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten im Medizinischen Versorgungszentrum dauert drei Jahre. Der praktische Teil der Ausbildung besteht zu großen Teilen aus Einsätzen in den Fachbereichen Chirurgie, spezielle Schulterchirurgie und Orthopädie des MVZs. Es wird eine umfassende Ausbildung gewährleistet. Zu den Lerninhalten, die während der Ausbildung vermittelt werden, gehören unter anderem die Patientenaufnahme und –begleitung, der Umgang mit Notfallsituationen, die Assistenz von Ärzten bei der Behandlung sowie der Umgang mit medizinisch-technischen Geräten. Der theoretische Teil der Ausbildung wird an der Berufsschule durchgeführt (Berufsbildende Schule in Emden oder Papenburg).