MVZ-Klinikum LeerWeener spendet 5.000 Euro an Krankenhausverein für das Rheiderland Dank geht an ehrenamtliche Helfer des Krankenhausvereins im Testzentrum

Holger Glienke, Geschäftsführer der Klinikum Leer gGmbH dankte dem Vorsitzenden des Krankenhausvereins für das Rheiderland Jakobus Baumann für die organisierte schnelle Hilfeleistung durch ehrenamtliche Vereinsmitglieder im Rahmen der personellen Besetzung des Covid-19-Antigen-Schnelltest-Zentrums im Krankenhaus Rheiderland.

Klinikum Leer Geschäftsführer Holger Glienke überreicht dem Vorsitzenden des Allgemeinen Krankenhausvereins Jakobus Baumann eine Spende für den ehrenamtlichen Einsatz von Helfern im Testzentrum – im Hintergrund Helfer mit Angehörigen und Beteiligte des Testzentrums am Krankenhaus Rheiderland. Zusätzliche Information: Alle beteiligten Personen sind entweder doppelt geimpft oder getestet gewesen.

Im Namen des Medizinischen Versorgungszentrums Klinikum LeerWeener, das den Betrieb des Testzentrums durchführte, bedankte sich Glienke bei allen Helfern und Beteiligten für Ihren Einsatz am Donnerstag mit der Ausrichtung eines Barbecue-Festes bei der Mühle in Stapelmoor.

In der Zeit des Testzentrumsbetriebes vom 14.4. bis 30.6.2021 wurden insgesamt 2.093 Antigentests durchgeführt. Als Dankeschön erhielt der Vorsitzende des Krankenhausvereins Jakobus Baumann aufgrund dieses besonderen Einsatzes eine Spende in Höhe von 5.000,00 Euro überreicht.
Der Vorsitzende des Allgemeinen Krankenhausvereins, Jakobus Baumann, dankte dem Klinikum und dem Medizinischen Versorgungszentrum für die Einrichtung des Testzentrums am Krankenhaus Rheiderland. Davon hätten viele Rheiderländerinnen und Rheiderländer profitiert. Der ehrenamtliche Einsatz der 11 Mitglieder des Krankenhausvereins im Testzentrum verdiene großen Dank und Anerkennung. Der Krankenhausverein verfüge über ein großes ehrenamtliches Potenzial. Der Vorsitzende bedankte sich auch bei Geschäftsführer Holger Glienke für die jahrelange gute Zusammenarbeit und die Spende von 5.000, — Euro. „Das war eine tolle Gemeinschaftsleistung von Haupt- und Ehrenamtlichen. Über die Verwendung der Spende werden wir bald in der Mitgliederarbeitsgruppe beraten“, so Baumann.