Klinikum Leer bietet allen Interessierten ab dem 8. Dezember eine Corona-Impfung an

Bereits seit Anfang November werden im Klinikum Leer Drittimpfungen für Mitarbeiter an-geboten. Nun baut das Klinikum sein Impf-Angebot aus und öffnet es für alle Interessierten. Ab Mittwoch, den 08.12.2021, werden Erst- und Zweitimpfungen sowie Drittimpfungen für alle Impfwilligen ab 30 Jahren mit dem Impfstoff von Moderna angeboten. „Wir möchten damit ein zusätzliches Impfangebot schaffen und einen Beitrag leisten, die Impfungen im Landkreis voranzutreiben.“, so Holger Glienke, Geschäftsführer der Klinikum Leer gGmbH.

Geimpft wird montags bis freitags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Vorbehaltlich ausreichender Impfstofflieferungen ist das Angebot zunächst bis zum 23.12.2021 geplant. Ein gesondertes Angebot für Kinder ist derzeit in Planung, hierüber wird nochmals gesondert informiert. Die Impfungen finden im Klinikum Leer auf der Station C5 (3. OG) statt. Der Zugang erfolgt ausschließlich über die Christine-Charlotten-Straße 6a (Eingang: Forum Gesundheit). Ein Zugang über den Haupteingang ist nicht möglich. Die Impfungen werden ausschließlich nach Terminvergabe durchgeführt. Zu dem Termin müssen die Krankenversicherungskarte und der Impfpass mitgebracht werden. Informationen über die Terminbuchung erhalten Interessierte auf der Homepage unter dem folgenden Link: https://klinikum-leer.de/service/corona-impfung-klinikum-leer

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

• Es werden ausschließlich Personen über 30 Jahren mit dem Impfstoff von Moderna geimpft. Personen unter 30 Jahren können aufgrund der Impfstoffknappheit nicht geimpft werden. Impfstoffwünsche können nicht berücksichtigt werden.
  • Eine Drittimpfung sollte regelhaft erst nach 6 Monaten erfolgen.
  • Die Terminvereinbarung ist verbindlich.
  • Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem Termin mit Ihrer Versichertenkarte und Ihrem Impfausweis.
  • Bitte füllen Sie bereits den aktuellen Aufklärungs- und Einwilligungsbogen aus und bringen diesen zu Ihrem Termin mit.
  • Ein digitales Impfzertifikat kann in der Apotheke oder über das Impfportal vom Land Niedersachsen bezogen werden.