Oldersumer Puppenspölers spendeten für Förderverein der Kinderklinik

Über 750 Euro durfte sich die Vertreter des Vereins freuen. Mit dem Geld soll das Projekt der Klinik-Clowns weiter unterstützt werden.

Leer, 6. Dezember 2017. Freudige Gesichter im Klinikum Leer: Die Vertreter der Oldersumer Puppenspölers übergaben jetzt eine Spende in Höhe von 750 Euro an den Förderverein der Kinderklinik. Mit dem Geld soll das Projekt der Klinik Clowns weiter gefördert werden.

Die Vertreter des Fördervereins und der Kinderklinik freuen sich über die Spende. „Die Klinik Clowns erfreuen unsere kleinen Patienten regelmäßig mit ihren Besuchen und sorgen für Ablenkung von der Erkrankung und vom Klinikalltag auf der Station. Es ist schön, dass wir die Aktion damit weiterhin erhalten können“, freuen sich Jan Wolff, Vorsitzender des Fördervereins der Kinderklinik, und Dorothea Hentschel, Bereichsleiterin im Klinikum Leer.

Der Förderverein unterstützt seit 1999 die Arbeit der Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum Leer. Von den gesammelten Spenden werden unter anderem Spielgeräte und Materialien zum Malen, Basteln und Lesen angeschafft, aber auch der Bedarf an Trost spendenden Teddybären bei der Erstaufnahme von Kindern gedeckt.