Großzügige Spende für den Förderverein Kinderklinik im Klinikum Leer: Lions Club Leer-Evenburg und Rotary Club Leer unterstützen erstes Kinder Diabetes Camp mit 10.000€

In der vergangen Woche überreichten der Lions Club Leer-Evenburg und der Rotary Club Leer eine großzügige Spende in Höhe von 10.000€ an den Förderverein der Kinderklinik Leer e.V.

Das Ziel dieser beeindruckenden Spende ist die bestmögliche Betreuung für Kinder und Jugendliche mit Diabetes im Rahmen des 1. Kinder Diabetes Camps.

Die großzügige Summe wurde durch die Benefizveranstaltung "Together again... das Leben tanzen" am 15. September 2023 im Millennium Event Center gesammelt. Die Veranstaltung war nicht nur ein voller Erfolg, sondern auch ein bewegendes Zeugnis für die Solidarität und Unterstützung in der Gemeinschaft von Leer.

Der Förderverein der Kinderklinik Leer e.V. freut sich, dass die Spenden nun dazu beitragen werden, das erste Kinder Diabetes Camp zu realisieren. Dieses Camp ist eine wichtige Initiative, um Kinder und Jugendliche mit Diabetes in ihrer Lebensqualität zu unterstützen und ihnen die notwendige Betreuung zukommen zu lassen.

Die Vertreter des Lions Club Leer-Evenburg und Rotary Club Leer betonten bei der Übergabe der Spende die Bedeutung von gemeinschaftlichen Anstrengungen, um positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. Sie dankten allen, die an der Benefizveranstaltung teilgenommen haben, für ihre großzügige Unterstützung.

BU (v.l.n.r): Dr. med. Daniel Schüler, Andrea Rastedt, Susanne Welp, Margot Scheel-Deja, Mareike Stöhr, Jan Wolff, Enne Bussmann, Ralf Huneke, Thorsten Heyroth-Huneke