Einladung zum Pflegeforum am 29.02.2024 im Klinikum Leer

Leer, 22. Februar 2024 – Das Klinikum Leer öffnet seine Türen für das erste Pflegeforum, eine aufregende Nachwuchsmesse im Fachbereich Pflege. Die Veranstaltung findet am 29. Februar 2024 von 09:00 bis 12:00 Uhr in den Konferenzräumen 10A+B statt (Zugang über die Christine-Charlotten-Straße).

Das Pflegeforum bietet Gelegenheit für alle, die sich für eine Karriere im Pflegebereich interessieren. Von informativen Einblicken in die Ausbildung bis hin zu einem aktiven Austausch mit den Pflegeteams und Kooperationspartnern des Klinikums.
Ein „Speed-Dating“ ermöglicht einen einfachen Informationsaustausch zu den unterschiedlichen Arbeitsbereichen.
Zusätzlich besteht die Gelegenheit, einen Alterssimulationsanzug zu tragen und einen Parcours zu absolvieren, um die körperliche Belastung eines kranken Patienten nachzuempfinden. Weiterhin werden verschiedene Möglichkeiten geboten, den Pflegeberuf aktiv kennenzulernen, zum Beispiel durch das Erlernen der Blutdruckmessung.

Neben den fachlichen Einblicken gehört eine Tombola zum Rahmenprogramm der Veranstaltung.
Das Pflegeforum am 29.02.2024 verspricht eine inspirierende und informative Veranstaltung!
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und einen Blick hinter die Kulissen der Pflegeberufe zu werfen.
Für den größten Ausbildungsbereich im Fachbereich Pflege, der/die Pflegefachmann/ -frau, erfolgt die theoretische Ausbildung am BIG Bildungsinstitut Gesundheit des Klinikum Leer. Der praktische Einsatz findet in Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Sozialstationen und Rehabilitationsbereichen statt. Eine Bewerbung und der Abschluss eines Ausbildungsvertrages können sowohl mit dem Klinikum Leer als auch dem Borromäus Hospital oder den Kooperationspartnern im Bereich der ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen erfolgen.