Menü

Vita unterstützt Kinder und Jugendliche

Beim Spendenlauf anlässlich des 10-jährigen Vita-Jubiläums sind insgesamt 1.000 Euro für den Kinderschutzbund Leer „erlaufen“ und „erfahren“ worden.

Leer, im Dezember 2016. Eine stolze Summe von 1.000 Euro übergaben jetzt Herma Thiele (Leiterin des Vita- Gesundheitszentrums am Klinikum Leer) und Holger Glienke (Geschäftsführer Vita-Gesundheitszentrum) an Klaus Hinzpeter und Jürgen Mindrup vom Kinderschutzbund Leer.

Das Geld war im September beim Spendenlauf anlässlich des 10-jährigen Vita-Jubiläums  „erlaufen“ und „erfahren“ worden. „Wir haben im September unser 10-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumswoche gefeiert. Unsere Vita-Mitglieder legten in dieser Woche auf dem Laufband oder dem Fahrrad 3650 Kilometer zurück. Für jeden Kilometer hat das Vita-Gesundheitszentrum 20 Cent gespendet, so dass 730 Euro zusammen gekommen sind“, weiß Herma Thiele. Wer sich nicht am Spendenlauf aktiv beteiligte, konnte das „Vita-Sparschwein“ füttern. So sind insgesamt 774 Euro im Spendentopf. Holger Glienke, Geschäftsführer des Vita-Gesundheitstraining und Wellness, stockte die Summe auf 1.000 Euro auf.

„Der Kinderschutzbund leistet wertvolle Arbeit für Menschen, die selbst keine Stimme haben, er unterstützt Kinder in Not und das fördern wir sehr gerne“, sagt Holger Glienke. Der Kinderschutzbund will von dem Geld Musikinstrumente anschaffen, die in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule eingesetzt werden sollen. In direkter Kooperation und auf dem Gelände des Klinikum Leer an der Augustenstraße bietet das Vita Gesundheitstraining und Wellness seit zehn Jahren mit dem Vita-Konzept eine ausgewogene Mischung aus Gesundheitstraining und Wellness mit einem ganzheitlichen Ansatz für Körper, Geist und Seele. Weitere Informationen finden Sie unter www.gesund-mit-vita.de