Menü

Aufsichtsratsvorsitzender Bernhard Bramlage verabschiedet

Rund 20 Jahre hatte Bernhard Bramlage in seiner Funktion als Landrat und davor als erster Kreisrat des Landkreises Leer den Vorsitz des Aufsichtsrates der Klinikum Leer gGmbH inne.

Leer, im November 2016. Rund 20 Jahre hatte Bernhard Bramlage in seiner Funktion als Landrat und davor als erster Kreisrat des Landkreises Leer den Vorsitz des Aufsichtsrates der Klinikum Leer gGmbH inne. Zuvor war er Vorsitzender des Werksausschuss des Kreiskrankenhauses Leer. „Nur durch Ihre Weitsicht und Handeln konnten wir uns in den vergangenen zwei Jahrzehnten von einem Kreiskrankenhaus zu einem modernen Klinikum und Gesundheitszentrum entwickeln, dass auch über die Grenzen des Landkreis Leer hinaus bekannt und anerkannt ist, dafür danken wir Ihnen sehr“, so Holger Glienke, Geschäftsführer des Klinikum Leer bei seiner Verabschiedung durch die Klinikleitung und Chefärzte.

Mit Bernhard Bramlage sind zwei weitere Mitglieder, Horst Kuhl und Hermine Mahr Ende Oktober aus dem Kreistag des Landkreises Leer ausgeschieden und stehen damit für ihre Tätigkeit im Aufsichtsrat nicht mehr zur Verfügung. Horst Kuhl, „SPD-Urgestein“ im Kreistag des Landkreises Leer, war schon Mitglied des „Werkausschusses Kreiskrankenhaus“, dem Vorgängergremium des Aufsichtsrates. Hermine Mahr, ehemalige Mitarbeiterin des Kreiskrankenhauses, war als Kreistagsmitglied ebenso im Aufsichtsrat des Klinikum Leer vertreten. Als Vertreter der Beschäftigten ist ver.di Sekretär Natale Fontana aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden.