Unsere Historie

Am 6. September 1883 ging für den Flecken Weener ein langgehegter Wunsch in Erfüllung: Das Krankenhaus Rheiderland wurde feierlich eröffnet.

Damals noch mit sechs Betten und einer Handvoll Personal. Heute verfügt das Haus über 2 große Fachabteilungen mit insgesamt 60 Betten sowie einem Team von 110 freundlichen und bestens qualifizierten Mitarbeitern.

Das Krankenhaus Rheiderland liegt – wie es der Name schon andeutet – im Rheiderland, im schönen Ostfriesland, ganz in der Nähe von Leer sowie den benachbarten Niederlanden und ist fest in der Region verankert. Klein, aber fein ist unser Krankenhaus Rheiderland. Es zeichnet sich durch kurze Wege und besonders durch die familiäre Atmosphäre aus.

Unter der Trägerschaft des Klinikum Leer und durch die Unterstützung des Allgemeinen Krankenhausverein in Weener, bietet das Krankenhaus an der Ems ein vielfältiges medizinisches Spektrum. Dazu zählen die Grundversorgung in den Bereichen Innere Medizin und Chirurgie mit den Schwerpunkten Qualifizierter Entzug, Gefäßchirurgie, Endoprothetik und Physiotherapie.

Auf dieser Website wollen wir uns Ihnen etwas näher vorstellen – Viel Spaß bei Ihrem Besuch im Krankenhaus Rheiderland!